News

1 ••2122
21.10.2015

... neue Präsidentin

ao. Univ.-Prof. Dr. Liselotte Krenn

Dr. Krenn wird den Club nun bis September 2017 dirigieren

Lilo Krenn, Susanne Eistert, Marianne Reisinger (c) club
Lilo Krenn, Susanne Eistert, Marianne Reisinger (c) club

ao. Univ. Prof. Dr. Lieselotte Krenn (Associate Professor für Pharmakognosie/Pharmazeutische Biologie an der Universität Wien) tritt mit Oktober 2015 für die nächsten 2 Jahre ihre Präsidentschaft des Soroptimist International Club Klosterneuburg an. Die feierliche Übergabe erfolgte durch die bisherige Präsidentin, Mag. Susanne Eistert und in Anwesenheit der SI Unions-Vizepräsidentin Ost,  Marianne Reisinger (Club SI Wien Ringstraße).

mehr...

18.04.2015

Soroptimistinnen und 'Klosterneuburg hilft'

Aus Erfahrungen mit Flüchtlingen lernen

Bei einem offenen Clubabend bekamen wir einen Erfahrungsbericht zu den Aktivitäten der Facebookgruppe „Klosterneuburg hilft“ von Sabine Gösker.

Nachdem die Nachricht, dass die Stadtgemeinde Klosterneuburg vorübergehend Flüchtlinge anfnimmt, in der Stadt mit viel negativer Kritik aufgenommen wurde, entschloss sich Sabine Gösker gemeinsam mit ihrer Tochter eine virtuelle Hilfegruppe auf Facebook zu gründen.

Ziel war von Anfang an:
Wir sammeln kein Geld sondern Zeit und guten Willen.

Daraus entstanden ist eine Facebookgruppe mit mittlerweile mehr als 500 Mitgliedern, die gemeinsam für und mit den Flüchtlingen vielfältige Aktivitäten durchführen: z.B. Deutschkurse, Vorträge, Spaziergänge und Wanderungen, diverse Sportaktivitäten, Kochen, Museumsbesuche und Kreatives.

Sabine Gösker gab uns an diesem Abend einen Erfahrungsbericht zu Erfolgen und Herausforderungen dieses Projektes.

Sabine Gösker ist eine ursprünglich aus Deutschland stammende Fotografin. Sie lebte und arbeitete ab den 1990er Jahren mit ihrer Familie in Thailand, Singapur und China.  Nach 16 Jahren Asien zog sie samt Familie im Jahr 2011 nach Klosterneuburg. 2014 gründete sie in Klosterneuburg ihr eigenes Fotostudio und die Fotoschule zoom+.

mehr...

23.02.2015

Raumgestaltung als Motor für Glück und Erfolg

Tipps von der Expertin

Unsere Räume beeinflussen unser Tun und Denken. Nutzen wir sie bewusst, um unsere Ziele leichter zu erreichen, kleine und große Herausforderungen zu lösen und uns so richtig wohl zu fühlen.

Maria Husch schreibt einen Blog (c) nook
Maria Husch schreibt einen Blog (c) nook

Maria Husch von nook Interiors zeigte anhand von acht konkreten, doch einfachen Tipps …
… wie wir die eigenen Räume im neuen Licht sehen.
… wie wir die Kraft des ersten Eindruckes nutzen.
… wie wir mit einfachen Tricks räumliche Schwachstellen ausgleichen.
… wie wir Ziele im Raum verankern.
… wie wir uns im Wohn- und Arbeitsraum so richtig wohl fühlen.

Zahlreiche Beispiele geben Inspiration für Veränderung im Zuhause, Büro, Geschäft, Homeoffice und all unseren Räumen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserem RAUM für Glück und Erfolg.

Maria Husch ist Einrichtungs- und Feng Shui-Beraterin. Sie unterstützt ihre Kunden bei allen Fragen rund um die Raumgestaltung – vom Planen bis zum Dekorieren ganz individuell abgestimmt auf die Wünsche. Hauptaugenmerk liegt in der Analyse von Räumen und ihrer Wirkung auf uns Menschen. Maria Husch zeigt ihren Kunden, wie sie ihre Umgebung effektiv nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Von stundenweiser, kostengünstiger Beratung bis zu großen Gesamtkonzepten und Feng Shui-Analysen berät sie im Wohn- und Arbeitsraum. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Damit die großen und kleinen Veränderungen dann gestartet werden, unterstützt sie mit ihrem Netzwerk bei der Umsetzung.

mehr...

1 ••2122