Blog der Präsidentin

Krenn2.jpgClubpräsidentin Lilo Krenn
15.07.2017

Sommerpause mit Projekt

Wir können auf ein sehr erfolgreiches Clubjahr zurückblicken:

Die Teilnahme am Kierlinger Straßenfest ist schon lange ein Fixpunkt in unserem Jahreskalender. Kurz danach war der 4. Klosterneuburger Frauendialog eine exzellent besuchte, interessante Veranstaltung zum Thema Kunst, die in einer kurzweiligen Auktion gipfelte. Der Höhepunkt in diesem Clubjahr war die Verleihung des Klosterneuburger Frauenpreises, eine ganz tolle Anerkennung unserer Arbeit der letzten Jahre.  Nach der Teilnahme am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz, waren spannende Vorträge an unseren Clubabenden, ein Clubausflug in die Wachau und die kleine, aber feine Feier in der Stiftvinothek anlässlich unseres 5-Jahr-Jubiläums die Highlights im ersten Halbjahr 2017. Da denkt  doch jede an eine wohlverdiente Sommerpause. Aber im Gegenteil: Im Rahmen eines soroptimistischen Projektes gestalten wir im Juli und August drei Halbtage Sommerspaß für Mädchen und freuen uns schon sehr auf diese neue Aufgabe.
Ich danke allen Clubschwestern, die sich mit viel Elan und Freude eingebracht haben, um das alles zu erreichen, ganz herzlich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sommer.

xxx1
Krenn2.jpgClubpräsidentin Lilo Krenn
20.04.2017

Arbeitsgruppen mit Elan

Vorbereitungen für Sommer-Aktion und Frauendialog

Nach einem sehr interessanten Clubabend im März mit der Regisseurin Mirjam Ungar haben wir uns im April mit vollem Elan in die soroptimistische Frühjahrsarbeit gestürzt:

Während sich eine Arbeitsgruppe mit der Ausarbeitung eines Projektes für Kinder und Jugendliche in Klosterneuburg beschäftigt, sind andere Clubschwestern mit der Planung unserer 5-Jahresfeier im kommenden Juni beschäftigt. Und ein weiteres Team erarbeitet gerade das Programm des 5. Klosterneuburger Frauendialogs am 11. November. Da wird es heuer sehr lustig.
Da haben wir uns doch als kleine Belohnung einen gemeinsamen Wachau-Ausflug Anfang Mai verdient! Haltet die Daumen, dass es auch Frühlingswetter gibt.
Mit besten Grüßen Lilo

xxx2