Spenden für Sozialprojekte

Mithilfe und Unterstützung in Klosterneuburg

In Klosterneuburg leisten mehrere Sozialprojekte unverzichtbare Arbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir konnten drei dieser wichtigen Anlaufstellen für Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen jeweils 500 € zur Unterstützung ihrer Aktivitäten zur Verfügung stellen.

Nicht nur Frauenpower, auch finanzielle Hilfe für Sozialprojekte – © geh.BEAT, RK klosterneuburg, St.Martin

Einmal pro Monat unterstützt eine Klosterneuburger Soroptimistin die Sammelaktion für den SOZIAL.laden des Roten Kreuzes. Dieser unterstützt mit Lebensmittelspenden zahlreiche Menschen, für die der Einkauf  des täglichen Bedarfs sehr schwierig geworden ist. Durch die Initiative werden auch viele Lebensmitteln gerettet. Für den Bedarf an Organisationsmaterial übergaben Clubpräsidentin Helga Pammer  und  CS Liselotte Krenn die Spende an die Leiterin des Ladens Carola Berger. Wir hoffen, mit dem Betrag  der tollen und viel-genützten Initiative ein Stück weiter geholfen zu haben.

Das Projekt GEH.BEAT im Rahmen von Pro Juventute leistet mobile Jugendarbeit in Klosterneuburg und bietet Unterstützung und Freizeitangebote sowie Information und Beratung bei allen Themen, die junge Menschen von 12 – 23 Jahren beschäftigen.
    Die Spende, die für einen Kroatienaufenthalt für Jugendliche eingesetzt wird, wurde von Clubpräsidentin Helga Pammer und CS Ruth Strehl an den Teamleiter  Ralf Müller und Irmi Wyskovsky übergeben.

Die Kindersozialdienste St. Martin betreuen Kinder mit körperlichen und geistigen Behinderungen, mit Entwicklungsverzögerungen und Entwicklungsmängeln durch Diagnostik,  Ergotherapie, Musiktherapie, Logopädie, konzentrative Bewegungstherapie, Motopädagogik oder Psychotherapie.
    Unser Club unterstützt die Institution schon seit fast 10 Jahren, wobei uns besonders die Förderung von Mädchen am Herzen liegt. Clubpräsidentin Helga Pammer und Marianne Festa übergaben die Spende an Leiterin Barbara Campmann und Psychologin Birgit Katary.