Die Jubiläums-GEHspräche durch ganz Österreich …

… machen am 1. und 2. Juli Station in Klosterneuburg

Vor 100 Jahren wurde der erste Club unseres weltweiten Netzwerks Soroptimist International gegründet. Dieses Jubiläum wird auf allen Kontinenten und in allen Staaten, in denen SI vertreten ist, gefeiert. Durch ganz Österreich gibt es einen Jubiläums-Weg von Club zu Club, bei dem GEHspräche über die Anliegen und Arbeitsschwerpunkte unserer Organisation informieren. Am 1. Juli machen die GEHspräche Station in Klosterneuburg. Freund*innen, Unterstützer*innen sowie Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen.

Am 1. Juli 2021 machen die GEHspräche Stop in Klosterneuburg – (c) gg

Im Rahmen der 100 Tage der GEHspräche übernimmt unser Club am Donnerstag, 1. Juli 2021 die Staffel vom SI Club Wiener Neustadt-Maria Theresia und wird diese am 2. Juli an den SI Club Stockerau weiterreichen.

Programm:

1. Juli 2021, 18 Uhr, Rathaus Klosterneuburg
    –   Begrüßung und Moderation: Helga Pammer
    –   Empfang in der Aula: Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager
    –   Wissenschaftliche Sicht zum Thema Frauen: a. o. Univ.-Prof. Edith Specht
    –   Vortrag 100 Jahre Soroptimist: SI Klosterneuburg Präsidentin Elisabeth Gardavsky
    –   Würdigung von Vertreterinnen systemrelevanter Berufsgruppen:
    –   Frauenstadträtin Maria Theresia Eder
    –   Staffelübernahme vom Club SI Wiener Neustadt-Maria Theresia
        Musikalische Begleitung: Epicur Damenband

2. Juli 2021, 16 Uhr, GEHspräche nach Stockerau
    –  Treffpunkt Greifenstein bei der Villacher Hütte
    –  kleine Stärkung für Wanderroute nach Stockerau, ca. 1 ½ Std.
    –  Zusammentreffen mit dem SI Club Stockerau an der Nordseite des Kraftwerkes
    –  Gemeinsame Wanderung zum Rathaus Stockerau
    –  Festlicher Empfang durch die Bürgermeisterin Andrea Völkl
    –  Staffelübergabe von SI Club Klosterneuburg an SI Club Stockerau

Die genaue Streckenführung der Gesamt-GEHsprächsrunde durch ganz Österreich ist auf den Alpenvereins-Seiten zu finden. Der Klosterneuburger Streckenabschnitt ist hier beschrieben: Klosterneuburg-Stockerau

Aufgrund der voraussichtlich immer noch geltenden Verordnungen zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 (3G-Regeln), ersuchen wir um persönliche Anmeldung zu den Veranstaltungen am 1. und 2. Juli 2021 per E-Mail an klosterneuburg@soroptimist.at
    Für Rückfragen steht Dr.in Helga Pammer gerne unter der Telefonnummer +43 650 4511690 zur Verfügung.