Soroptimisten feiern 7 Jahre Frauenpower

SI Club Klosterneuburg feierte gemeinsam mit Freund*innen und Gästen am 13.06.2019 sein siebenjähriges Bestehen bei einer Führung in der Sektkellerei Inführ.

CS mit Gästen in den Betriebsräumen der Sektkellerei Inführ – (c) gg

Für prickelnde Unterhaltung sorgte eine Sektverkostung und die humorvolle und informative Führung des Betriebsleiters Thomas Schlatte durch die angenehm kühlen Keller und Produktionshallen. Seit der Gründung im Jahr 2012 als 54. österreichischer Soroptimist Club konnten wir diverse Projekte in Klosterneuburg, österreichweit und international realisieren –  wie Stipendien für junge Frauen, eine Mädchengruppe und die Etablierung der sogenannten Mädelstage bei den Kindersozialdiensten St. Martin.

Die Klosterneuburger Soroptimisten danken allen Besucher*innen für ihr Kommen.  Wir werden auch weiterhin – auch mit dem Reinerlös dieser Veranstaltung – nach dem weltweiten Soroptimist-Motto: „Think globally – act locally. Eine starke Stimme für Frauen und Mädchen!“ Projekte in der Region unterstützen.