6. Frauendialog – ich bin/bin ich GLÜCKlich

Anleitung zum Glücklichsein in Klosterneuburg erfolgreich

Beim diesjährigen Frauendialog der Soroptimisten Klosterneuburg am Samstag, den 10. November im Rathaus Klosterneuburg waren die Gäste einen Nachmittag auf der Suche nach dem Glück. ORF-Moderatorin Daniela Soykan leitete ein Gespräch zwischen drei Expertinnen – Glückscoach Heide-Marie Smolka, Astrologin Regina Binder und Gesundheitsexpertin Alice Schmidt. Sie diskutierten verschiedene persönliche und kulturelle Zugänge zum Thema Glück. Nicht nur wie man Glücksmomente spüren kann, sondern auch die eigene Einstellung zur Zufriedenheit wirken sich auf unser persönliches Glück aus. Im Glücksworkshop ging es dann um Strategien zum Glücklichsein.

Regina Binder, Heide-Marie Smolka, Daniela Soykan, Alice Schmidt – (c) gg

Es gab ein köstliches Fingerfood-Buffet, eine Glücks-Tombola und unsere beliebte Charity-Auktion.  Dieses Jahr konnten dank der besonders hochwertigen Auktionsartikel auch hier viel Spendengeld für den guten Zweck gesammelt werden.  Die Bieter freuten sich über Hotelaufenthalte in Luxushotels wie Wiesergut, Gradonna, Molzbachhof, Hotel Matschner, Auto-Wochenenden mit edlen Fahrzeugen von BMW, Mini und Lexus und eine Magnum Flasche Bio-Riesling vom Demeterweingut Nikolaihof.

Dank dieser Veranstaltung konnte der Soroptimist International Club  Klosterneuburg die Kindersozialdienste St. Martin und den Verein CHANCE – Therapeutisches Reiten und Voltigieren mit  Spenden unterstützen.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Besuchern und Besucherinnen und unseren in diesem Jahr besonders großzügigen Sponsoren!