SI Klosterneuburg ermöglicht wilden Einsatz

Spielmaterial für die Mädchengruppe

Sitzen, Liegen, Höhlen bauen: Mit Tukluks lernen Kinder, spielerisch Grundformen zu begreifen und ihre Fantasie dreidimensional umzusetzen.  SI Klosterneuburg und der  Spielzeughersteller Tukluk spenden Spielmaterial für Kindersozialdienste St. Martin.

Spielmaterial zum Grundformen begreifen, toben, Höhlen bauen – (c) Kindersozialdienste St. Martin

Der Wiener Spielzeughersteller Tukluk brachte sein gleichnamiges innovatives Spielkonzept vom Kinderzimmer nun auch in den institutionellen Bereich. Die robuste Tukluks Pro Variante wurde eigens für den wilden Einsatz in Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen entwickelt. Die nachhaltig produzierten Tukluks haben jedoch ihren Preis und so freuen sich die Kinder der Kindersozialdienste St. Martin sehr über die großzügige Spende von sechs Tukluk Pro Modulen.
    Der Soroptimist Club Klosterneuburg unterstützt dort seit seiner Gründung vor fünf Jahren eine Mädchengruppe. „Dank dieser Spende wird das neue „Spielzeug“ nicht nur der Mädchengruppe, sondern vor allem auch bei Therapien zum Einsatz kommen“, bedankt sich DSA Barbara Campmann, Leiterin der Kindersozialdienste St. Martin aufs Herzlichste beim Soroptimist Club Klosterneuburg.

Astrid Steinbrecher-Raitmayr