Frauenpreis der Stadt Klosterneuburg

SI Club Klosterneuburg wurde ausgezeichnet
    Im November 2016 wurden im Rahmen der Festsitzung der Stadtgemeinde Klosterneuburg Ehrungen an Persönlichkeiten aus Sport, Kultur, Sozialbereich, Politik und Ehrenamt verliehen. Dabei bekam unser Club SI Klosterneuburg den Frauenpreis der Stadt Klosterneuburg, der mit 1000 Euro dotiert ist. Dies ist eine Premiere in Österreich: Noch nie zuvor hat ein Club der Soroptimisten den Frauenpreis einer Gemeinde erhalten.

Helga Pammer (Gründungspräsidentin), Lieselotte Krenn (aktuelle Präsidentin), Susanne Eistert (Past President) – (c) Zippel

Dazu Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager: „Die Geschichte jeder Stadt ist die Summe der vielen, persönlichen Geschichten von Menschen, die mit Selbstverständlichkeit die Gesellschaft mitformen, entwickeln und verbessern. Viele von ihnen bleiben meist unbeobachtet oder werden schnell vergessen. Um dies zu verhindern begehen wir die heutige Festsitzung. Jene sollen vor den Vorhang gebeten werden, die als Mensch anderen Menschen als Vorbild für Engagement dienen können: Tatsächlich ist es eine große Ehre,  Würdigungen in aufrichtiger Weise und mit dem gebührenden Respekt an Menschen auszusprechen, die sich um diese Stadt verdient gemacht haben.“

Unsere drei strahlenden Präsidentinnen haben die Auszeichnung entgegengenommen,