„stolen moments“

Epicur Big Band Benefizkonzert in Klosterneuburg

Gute Musik für den guten Zweck. Unter dem Motto „stolen moments“ spielt die Epicur Big Band am Samstag 9.11.2019 im Rathaus Klosterneuburg ein schwungvolles Benefizkonzert.

Epicur Big Band – (c) ebb

Für alle Fans des Bigband-Sounds und Jazzfreunde spielt die Band unter der Leitung des bekannten Jazzmusikers Sigi Finkel Klassiker der Bigbandliteratur und Eigenkompositionen.
    Sigi Finkel ist einer der wichtigsten österreichischen Crossover-Musiker. Neben klassischem Jazz spielte er Fusion mit seiner Powerstation, arabische Musik mit „Arabian Waltz“, Rai mit Kadero, Brazil mit Celia Mara, Flamenco mit Antonio Andrade und Afro mit seiner Gruppe „African Heart“. Festivalauftritte und Tourneen führten ihn durch Europa, Afrika, Asien, und die USA. Im Jahr 2000 war er „Österreichischer Jazzmusiker des Jahres“.
    Die Epicur Bigband wurde im Jahr 2016 von Dorly Kapeller gegründet. Begeisterung für die Musik der Swing-Era und Freude am gemeinsamen Musizieren führten zur raschen Umsetzung dieses Projektes mit 18 MusikerInnen. Unter der musikalischen Leitung von Sigi Finkel werden sowohl Klassiker der Bigbandliteratur als auch Eigenkompositionen für Bigband arrangiert, einstudiert und bei regelmäßigen Auftritten zu schwungvoller Aufführung gebracht.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Mädchengruppe der Kindersozialdienste St. Martin sowie dem Projekt „Orange the World – Stoppt Gewalt gegen Frauen und Mädchen“ zugute.
    Benefizkonzert „stolen moments“, epicur big band und Sigi Finkel
    Samstag 9.11.2019, 16 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr)
    Karten ab 25 Euro inkl. Welcome-Drink
    Wegen begrenzter Kartenanzahl bitten wir um rasche Kartenreservierung unter klosterneuburg@soroptimist.at oder telefonisch 01/4023623 (Kanzei Mag. Sylvia Unger)