16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Solidarität ist gefordert

Auch Klosterneuburg öffnet sich der Kampagne ORANGE THE WORLD und wird heuer zwei Gebäude am Rathausplatz orange beleuchten. Die Klosterneuburger Rotarier, Lions Klosterneuburg-Babenberg und Lions Futura schließen sich der weltweiten Kampagne an, die von den Soroptimistinnen unserer Gemeinde getragen wird. Weitere Unterstützung „erfahren“ wir auch durch 14 motorradbegeisterte Mitglieder des Sport- und Kulturvereines der Younion Gewerkschaft (Hauptgruppe II): „Wir sind stolz, ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt zeigen zu können“, so der Sektionsleiter Motorrad Christian Klos aus Klosterneuburg.

Aus Anlass der Kampagne ORANGE THE WORLD – 16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen – finden am 25. November und am 10. Dezember 2021 „Orange“-Veranstaltungen statt. Wir freuen uns über viele Gäste (unter Beachtung der geltenden Covid-19-Regeln). Die Spenden der Abende sind dem Verein „Autonome Frauenhäuser Österreich“ gewidmet.

Programm im Anhang

Klosterneuburger Soroptimistinnen und 14 Mitglieder des Sport- und Kulturvereins der Younion Gewerkschaft (HGr II) – (c) mom

DO 25.11.2021 18.00 – 20.30 Uhr „Licht an“

Treffen vor dem Rathaus (Rathausplatz 1) 18 Uhr