MONEY MAKES THE WORLD GO AROUND

Finanzwissen einfach erklärt

Soroptimist Club Klosterneuburg lädt anlässlich des Internationalen Frauentages zum Vortrag & Workshop „Money makes the World go around“:
    DI, 8. März 2022, 18:30 – 21:30 Uhr im Rosenhof, Martinstraße 6, 3400 Klosterneuburg. Wir freuen uns über die Teilnahme von Jung und Alt, Frauen und Männern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrlingen und Studierenden.
    Der Reinerlös der Veranstaltung ist den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern (aoef.at) gewidmet.

Damit am Ende des Geldes nicht noch soviel Monat übrig ist … Finanzwissen einfach erklärt – (c) gg

Drei Themenbereiche werden präsentiert und ausführlich besprochen:
    Inflation frisst Sparstrumpf – sichere Deine finanzielle Unabhängigkeit – Dr. Mariette Babos (damensache.at)
    Lebensverdienstsumme – Augen auf bei Berufswahl und Teilzeit-Verpflichtung – Mag. Elfiede Palkovits (wien-ringstrasse.soroptimist.at)
    Smarte Alternativen zum Sparbuch: Fonds, Aktien, Anleihen & Co – Madeleine Serlath (beatvest.com)

Für die musikalische Entspannung sorgen die Klosterneuburger Vielharmonikerinnen.

Wir ersuchen um Spenden von 25 € pro Person, von Jugendlichen 15 €. Der Reinerlös geht an die AÖF.
    Es gelten die im März vorgeschriebenen Maßnahmen zum Schutz vor den dann aktuellen Corona-Versionen. Wegen beschränkter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich und ab sofort möglich bei: helga.pammer@soroptimist.at